• Unsere Leidenschaft für Landwirtschaft und Innovation

    Über uns

    Agrabiz ist ein Produkt von der Branche für die Branche, denn unser gesamtes Team teilt die gemeinsame Leidenschaft für Innovation und echten Mehrwert für die Landwirtschaft. Unsere Stärke liegt in der Mischung aus fachlicher Expertise und IT-Knowhow: Fachlich sorgt unsere Produktleiterin Sofie Holt gemeinsam mit unseren Nutzern für die Umsetzung der richtigen Anforderungen. Technisch und wirtschaftlich sorgt unser Team der Yanogo GmbH für die Finanzierung und Umsetzung der Anforderungen unter Nutzung der bestmöglichen Technologie.

  • Card Image

    Wer wir sind?

    Lerne unser Team kennen

    Der Münchner Digitalisierungs - spezialist Yanogo GmbH ist das Rückgrat​ unseres Produkts und verantwortlich für Finanzierung und Geschäftsführung sowie Konzeption, Design, Produktrealisierung und Projektleitung. Sofie Holt als unsere Branchenexpertin verantwortet die fachliche Produktleitung und den Vertrieb.

    Team member photo 1

    Sofie Holt

    Produktleitung & Vertrieb

    Sofie Holt ist mit Herzblut unsere fachliche Ideengeberin und Branchenexpertin mit einer über 16-jährigen Berufserfahrung. Die Leidenschaft zur Landwirtschaft wurde ihr als Tochter eines Viehhändlers in Nordrhein-Westfalen bereits in die Wiege gelegt und mit ihrer kaufmännischen Ausbildung in mehreren Schlachthöfen in Deutschland und Polen weiter gefestigt. Seit 2013 ist sie verantwortlich für den Lebendvieheinkauf beim Münchner Schlachthof Attenberger und erkannte dort in ihren täglichen Arbeitsroutinen das große Potenzial für neue digitale Verbesserungen​.

    Team member photo 2

    Henrik Rehse

    Gesamtprojektleitung

    Henrik Rehse ist Geschäftsführer der Yanogo GmbH und Gesamtprojektleiter des Vorhabens Agrabiz. Herr Rehse ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und erfahrener IT-Berater seit über 18 Jahren. In seiner Karriere spezialisierte er sich auf Geschäftsprozess-automatisierung und Enterprise Collaboration im internationalen Umfeld, bevor er sich vor über 5 Jahren mit der Yanogo GmbH selbstständig machte. Durch sein Prozess-Knowhow bildet er in unserem Team unter anderem die Schnittstelle zwischen Business-Anforderungen und IT.

    • Unser Ziel:

      Eine starke Landwirtschaft made in Germany.

      Agrabiz möchte unsere deutschen Landwirte und Lieferkette stärken, indem wir helfen, eine zielgerichtetere Vermarktung für regionale, mit Qualitätsprogrammen zertifizierten Betrieben zu erreichen und mit einem breiteren Handelsnetzwerk Angebot und Nachfrage zu stärken.

    • Unser Ziel:

      Tierwohl ist nicht nur ein Begriff.

      Mit Agrabiz verbinden wir auch das Ziel, über eine bessere Rückverfolgbarkeit der Betriebe eines Tieres, der Qualitätsprogramme, der Antibiotikameldungen sowie der Fahrtzeiten von Tiertransporten das Tierwohl zu stärken.

    • Unser Anspruch:

      Mehrwert für die Praxis

      Wir möchten durch unsere Lösung spürbare Verbesserungen in der Praxis für Tier und Mensch erreichen, indem wir die tägliche Arbeit der Landwirte, Händler und Fahrer vereinfachen und neue Transparenz und Übersicht schaffen.

    Card Image

    Diese Betriebe vertrauen uns

    Unsere Kunden sind kleine und große Betriebe in Deutschland ​entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Nutz- und Schlachtvieh - von Landwirten über Händler und Spediteure bis hin zu Veterinärämtern und Schlachthöfen. Hier finden Sie nur eine kleine Auswahl von Betrieben, die bereits auf unser Produkt setzen:

    © Made with 💚 in Munich